
Klausurtagung 23/2:
Die zweite Klausurtagung im Jahr 2023 erstreckte sich vom 29. September bis zum 01. Oktober und fand in Rostock statt. Dieses Wochenende war geprägt von tiefgehenden Gesprächen und lebhaften Diskussionen.

Die zweite Klausurtagung im Jahr 2023 erstreckte sich vom 29. September bis zum 01. Oktober und fand in Rostock statt. Dieses Wochenende war geprägt von tiefgehenden Gesprächen und lebhaften Diskussionen.

Die Klausurtagung 07/23 erstreckte sich über den Zeitraum vom 28. Juli bis zum 30. Juli und fand in Stuttgart statt. Hierbei stand nicht nur die intensive Ausarbeitung unseres Grundsatzprogramms im Mittelpunkt, sondern es wurden ebenso zahlreiche Ideen für eine stärkere Schülervertretung gesammelt und erarbeitet.

In der Zeit vom 23. März bis zum 26. März 2023 versammelte sich die Bundesschüler*innenkonferenz in Frankfurt am Main. Bei der diesigen Plenartagung lag der besondere Fokus der Bundesdelegierten auf essentiellen Themen wie der Notengebung, dem Lehrkräftemangel sowie der eingehenden Auseinandersetzung mit unserer Satzung und Geschäftsordnung.

Vom 16. bis 20. November 2022 tagte die Bundesschüler*innenkonferenz in den Räumlichkeiten des „ChangeHub“ in unserer Bundeshauptstadt Berlin. Dabei debattierten die Bundesdelegiert*innen über Themen wie „Gewalt an Schulen“, „Ernährungslehre“ und „Genderneutralität“ in verschiedenen Bereichen des schulischen Lebens.

Die Klausurtagung 08/22 fand vom 12. August – 14. August 2022 in Kochel am See, Bayern in der George-von-Vollmar-Akademie statt!
Thema der Tagung war „Diversity an Schule“

Vom 10. bis 12. März 2022 tagte die Bundesschüler*innenkonferenz in den Räumen des Ministeriums für Bildung und Kultur in Saarbrücken. Hier stehen alle beschlossenen Inhalte zusammengefasst und zum Download bereit.